Adriano Crusco

  • Mentaltrainer ZHAW/IAP
  • Nachdiplomstudium in Sportpsychologie an der ZHAW/IAP
  • Dipl. Mentalcoach IMP
  • Swiss Olympic anerkannt
  • Mitglied SASP (Swiss Association of Sport Psychology)

 

 adriano.crusco@i-mc.ch

 


Der Weg vom eigenen beruflichen und sportlichen Erfolg zum Coaching

Betrachtet man die Laufbahn von Adriano Crusco wird es schnell klar, er hat seinen erfolgreichen Weg im Sport und im Beruf gemacht. Dieser führte ihn nach einer technischen Ausbildung in den Verkauf, wo er zum Verkaufsleiter aufstieg. Mehr als zehn Jahre war er auch erfolgreich tätig im strukturierten online Aktientrading an der Börse von New York. Dabei kam ihm neben analytischen Ansätzen und der Fähigkeit zum vernetzten Denken auch sein Bauchgefühl sehr zu gute. 

 

Im Sport hat er seine Hobbies beinahe zum Beruf gemacht. Karate und ein 1. Dan im Tae Kwon Do beweisen seinen Willen, seine Disziplin und seine Durchsetzungsfähigkeit und brachten ihn bereits von Kindesbeinen an mit fernöstlichen Meditationstechniken und Mental Training in Kontakt.  Auch in seiner zweiten sportlichen Herausforderung, dem Tanzen, erreichte er im Breakdance den Schweizer Meistertitel und weitere hervorragende Platzierungen an Europa- und Weltmeisterschaften. 

 

Eigene Lebens- und Karriereerfahrung in Beruf und Sport sind in Kombination mit den erfolgreich absolvierten Ausbildungen zum "dipl. Mental Coach" und ein  Nachdiplomstudium in Sportpsychologie zum "Mental Trainer ZHAW/IAP" an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften die beste Basis für seine Beratungen. 

 

Authentizität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und eine Portion Humor sind die Eigenschaften, welche auf Adriano Crusco am besten zutreffen.



"Das Seminar war sehr umfangreich obwohl es nur vier Abende waren. Ich bin erstaunt, dass die einfachen Übungen so schnell und erfolgreich gewirkt haben. Ich kann das Mental Training nur weiterempfehlen!"

P. A., Bogensport


""Hallo Adriano, nach den erfolgreichen internen Prüfungen, habe ich nun auch die Lizenzprüfung beim BAZL bestanden. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe"

D. A., Fluglotse Skyguide