Sport Mental Training

  • Welche Faktoren entscheiden im Sport über Sieg oder Niederlage? Die Frage, welcher sich jeder Sportler bei jedem Wettkampf aufs neue stellt.
  • Wie können Sie den optimalen Leistungszustand im richtigen Moment abrufen?
  • Wie erreichen Sie schnelle Entspannung oder Minderung von Nervosität

Wir begleiten Spitzen- und Freizeitsportler in verschiedenen Disziplinen mit mentalen Techniken aus der Sportpsychologie. Dies geschieht im Einzel-, Teamcoaching  und/oder Seminare.

Neben physischer Leistungsfähigkeit, optimaler Ausrüstung, perfekter Technik und Taktik braucht ein Sportler auch die Fertigkeit, sein Talent und sein Potenzial im entscheidenden Moment umzusetzen.

Die mentale Stärke und die innere Einstellung können die Leistung erheblich beeinflussen und so letztendlich gar über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Mentale Stärke bedeutet also, Gedanken und Gefühle in unterschiedlichen Belastungssituationen vollkommen auf die aktuelle Tätigkeit zu bündeln und auszurichten. 


Die Themen:

  • Zielsetzung und Zielerreichung
  • Visualisieren
  • Training von Bewegungsabläufen (z.B. Sporthypnose)
  • Motivation stärken
  • Selbstvertrauen aufbauen und fördern
  • Konzentrationssteigerung
  • Psychoregulation (Gedankensteuerung)
  • Wahrnehmungssteuerung
  • Entspannung
  • Rehabilitationszeit nutzen und verkürzen
  • Druckabbau
  • Regeneration

Unser Angebot umfasst Team-, Einzelcoaching und Kurse.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Wir sind Swiss Olympic anerkannt. 

Wir haben viele Teams und Sportler mit Mental Training unterstützt.



"Wir sind überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und danken Dir ganz herzlich für deine leidenschaftliche Arbeit mit uns im Trainingslager."

H.M., Sportchef Eishockey


"Hallo Adriano, das Mental Training hat mir im Wettkanpf wirklich viel gebracht und ich habe sogar mein Optimalziel übertroffen. Vielen Dank!"

T. J., Dart BDO World Masters 2012 in Winmau, 5. Rang